ÜBER MICH

Mein Name ist Katharina!


Seit ich denken kann, habe ich eine besondere Nähe zu allen Tieren. Ich bin zwar mit Katzen aufgewachsen, habe aber jede Gelegenheit genutzt, auch andere Tiere näher kennen zu lernen. Denn einen Hund konnte ich leider aus familären Gründen nicht haben. Nach den ersten Kleintieren kam dann zum Ausbildungstart zur Tierpflegerin der erste Hund. Ein Pyrenäenberghund namens Barley.


Während meiner Ausbildung lernte ich bei einem Hundetrainer, auf einem Gestüt und in einer Tierarztpraxis.

Mein Hund immer an meiner Seite! Er zeigte mir jeden Tag mehr seine Sicht der Welt und wie viel ein Mensch doch verpasst.

Ich lernte den Umgang mit Hunden jeden Alters und Größe, das Sozialverhalten untereinander und wie man so manches Problem löst.

Zusätzlich betreute ich Urlaubshunde in kleinen Gruppen und trainierte Hunde eigenständig in Gruppenkursen oder Einzelstunden.


Nach meiner Ausbildung zog es mich auf den Arbeitsmarkt, aber nichts kam an meine Zeit draußen mit den Hunden ran.

Trotz allem bin ich glücklich darüber, dass ich während meiner Arbeit im Zoofachhandel mein Wissen weiter geben kann.

Mittlerweile ist mein zweiter Hund eingezogen - ein Mops namens Jojo.


Nach vielen schönen und intensiven Jahren verließ mich mein großer Held über die Regenbogenbrücke.

Nun brauchte ich eine grundlegende Veränderung und es zog mich noch weiter weg vom festen Arbeitsverhältnis. Raus an die frische Luft, zurück zu meinem Ausbildungsberuf.


Nach langem hin und her entschloss ich mich dann doch.

Ich eröffnete meinen eigenen Gassiservice - die Pfotenfreunde!


Nun stehe ich Ihnen bei Wind und Wetter, Sorgen und Nöten zur Seite. Sprechen Sie mich gern an!



Kontakt aufnehmen


Zertifizierungen


  • abgeschlossene Ausbildung zur Tierpflegerin - Fachrichtung Tierheim und -pension (2011 - 2013)


  • Gewerbliche Leinenbefreiung für Hamburg gemäß § 9 Abs. 8 Hundegesetz


  • Seminar "Erste-Hilfe bei Hund und Katze" (Tierarztpraxis Dr.Ullmann, Hamburg-Bergstedt)
  • Seminar "B.A.R.F für Hunde - Vorteile & Risiken" ( Futter-Vet - Katharina Guckes, Hamburg)